Karnevalssitzungen 1930er Jahre

In den 1930er Jahren veranstaltete der TVE (damals noch Jungesellenverein) bereits karnevalistische Veranstaltungen. Bilder oder Zeitungsberichte sind leider nicht vorhanden. Folgende Hinweise haben wir in den Protokollen der Versammlungen gefunden:

1929 Karneval:Es wurde beschlossen, daß der Verein sich an dem diesjährigen Fastnachtzug beteiligen wird. Im Anschluß daran wird von Seiten des Vereins ein Ballabend abgehalten werden und soll dieser Abend durch ??? Aufführungen usw. verschönert werden.

1930 Karneval: Es wurde beschlossen im Lokale Lenßen einen karnevalistischen Abend, bestehend in Reden, Vorträgen und musikalischen Darbietungen zu veranstalten.

Auch in den Folgejahren ist von Karnevalsveranstaltungen die Rede.

1936 Karneval: Beschlußfassung über eine karnevalistische Sitzung im kleinen Rahmen. Als Aufführungstag wurde der letzte Sonntag im Januar festgelegt und aus dem Kreise der Mitglieder bereits ein Elferrat bestimmt.

 

 

zurück